Wir sind Sophie Regel und Thomas Enge und vertreten die FDP Pankow in der BVV

Mit unserem kleinen Gruppen-Status können wir nur geringen Einfluss auf das links geführte Parlament nehmen. Wir sehen daher als unsere Hauptaufgaben

• Transparenz herstellen: Wie schränken die von linker Staatsgläubigkeit und grüner Ideologie geprägten Entscheidungen uns als freie Bürger in unserem Handeln ein?
  • Zukunftsthemen aufzeigen: Mit Anfragen im Parlament setzen wir neue Themen. Dabei lassen wir uns von unserem Wahlprogramm leiten.

Für dich in der BVV Pankow:

Sophie Regel FDP Pankow

Sophie Regel

vertritt die FDP in den Fachausschüssen Stadtentwicklung und Grünanlagen sowie Finanzen, Personal und Immobilien und setzt sich hier unter anderem für eine nachhaltige Modernisierung der Verwaltung und die behutsame aber auch moderne städtebauliche Entwicklung Pankows ein. Zudem ist sie Mitglied des Ältestenrats der BVV und der Gedenktafelkommission. Daneben ist die gebürtige Prenzlauer Bergerin Sprecherin für Kulturpolitik und Bürgerbeteiligung der Gruppe der FDP. Sophie Regel ist Diplom-Betriebswirtin und hat an der Berufsakademie Berlin studiert.

regel@fdp-prenzlauerberg.de
Twitter: @rophie_segel

Dr. Thomas Enge

vertritt die FDP in der BVV im Verkehr- und Schulausschuss und ist Sprecher für Integrations- sowie Kinder- und Jugendpolitik. Insbesondere in der frühkindlichen Bildung hat er sich bereits viele Jahre im BEAK und LEAK engagiert. Als selbstständiger Softwareentwickler im Energiehandel will er das Thema Digitalisierung vorantreiben und eine Stimme für die vielen Gewerbetreibenden und Freiberufler in Pankow sein. Thomas Enge ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat an der HU Berlin promoviert.

enge@fdp-pankow.de

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) in Berlin-Pankow

Das ist die Bezirksverordneten- versammlung (BVV)

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) ist die Volksvertretung auf Ebene der Berliner Bezirke, in unserem Fall also Berlin-Pankow. Die Bezirksverordnetenversammlungen der zwölf Bezirke Teil der Berliner Verwaltung. Aufgaben der BVV sind die Kontrolle des Bezirksamts sowie die Anregung von Verwaltungshandeln. Hierzu kann die BVV Empfehlungen an das Bezirksamt richten.

Wir engagieren uns für dich für ein moderneres und liberales Pankow, das rechnen kann.