Neues aus der BVV: FDP initiiert Besuch der Smart City Messe im November

In der letzten BVV am 12.09.18 wurde unser Antrag, eine Delegation aus Mitgliedern der BVV und der Verwaltung zur Smart City Messe in Berlin zu schicken, trotz geschlossener Gegenstimme der Linksfraktion direkt angenommen.

Die Messe bietet Vorträge von Praktikern und Best Practice Beispiele aus vielen Städten und Gemeinden sowie eine Ausstellung zu den neuesten Technologien rund um das Thema vernetzte Stadt. Wir haben zusätzlich angeregt, das Angebot der Wirtschaftsförderung des Senats (Berlin Partner) für begleitete Messerundgänge wahrzunehmen. Wir hoffen, mit dieser Aktion mehr Bewusstsein für die Chancen von Digitialiserung in der Verwaltung und öffentlichen Infrastruktur bei der Pankower Politik und im Bezirksamt zu schaffen. Das Abstimmungsverhalten der Linksfraktion zeigt, dass unter der aktuellen politischen Konstellation der Weg in Pankow noch weit ist. Wir bleiben aber dran und gehen natürlich auch auf die Messe.