Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OV StadtLandPanke und Weißensee: Europaabend mit Dr. Julika Himmel

18. März, 18:30 bis 21:30

Liebe Mitglieder der Ortsverbände Stadt Land Panke und Weißensee und interessierte Mitglieder der FDP,

das Europawahljahr läuft und es wird heftig diskutiert: über Europa, seine Strukturen und Zuständigkeiten. Wir wählen am 26. Mai ein neues EU-Parlament, aber was bedeutet das genau? Welche Aufgaben und Kompetenzen hat das Parlament und welche weiteren Gremien in Europa existieren noch? Ist die Struktur der EU den vielfältigen Herausforderungen der Zukunft gewachsen?Nach einem kurzen Einführungsvortrag, für den wir Dr. Julika Himmel gewinnen konnten, laden wir Sie ein zum intensiven Meinungsaustausch. Dr. Julika Himmel hat über europäisches Recht und Regionalisierungstendenzen promoviert und ist eine der Expertinnen für das Thema Europa in Berlin.

Termin: 18. März 2019 – 18:30h
Ort: Brotfabrik, Caligariplatz 1, 13086 Berlin

Zur organisatorischen Vorbereitung freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung über Ihre Teilnahme bis zum 1.03.2019 an fdpstadtlandpanke@gmx.de.

Beste Grüße
Maria Wandel
Vorsitzende FDP Stadt Land Panke

Details

Datum:
18. März
Zeit:
18:30 bis 21:30

Veranstaltungsort

Brotfabrik
Caligariplatz 1
Berlin, 13086 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

FDP OV Stadt Land Panke
FDP OV Weißensee