David Fischer

Meine Name ist David Fischer. Ich lebe seit 3 Jahren im Prenzlauer Berg und arbeite für eine internationale Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Digitale Verwaltung.

Was sind Deine politischen Schwerpunkte?

Die Verwaltung in Pankow muss digitaler und agiler werden! Ich will, dass die Verwaltung in Pankow noch im Jahr 2022 alle staatlichen Leistungen digital anbietet. Die Beantragung einer Geburtsurkunde oder eines Gewerbescheins darf nicht mehrere Monate dauern. Staatlichen Leistungen sollen unkompliziert beantragt werden können und innerhalb von wenigen Tagen zur Verfügung stehen.

Was ist Deine Vision für Pankow?

Pankow soll der urbanste, familienfreundlichste und digitalste Kiez von Berlin werden, in dem die Menschen gerne leben wollen.

Was ist Dein Lieblingsort / sind Deine Lieblingsorte in Pankow?

Der kleine Wochenmarkt am Arnswalder Platz an jedem Samstag. Die Marktstände bieten die leckersten Delikatessen und die Möglichkeit für Begegnungen im Kiez an. Kommen Sie vorbei!