Kostis Lympouridis

Ich bin 45 Jahre alt und in Griechenland geboren. Ich habe Rechtswissenschaft in Griechenland und Berlin studiert und zusätzlich einen MBA in den USA erlangt. Ich wohne in Deutschland seit 2013, in Berlin seit 2016. Ich arbeite insbesondere für Fintech-Startups.

Was sind Deine politischen Schwerpunkte?
Meine politische Schwerpunkte sind Digitalisierung und Wohnungsbaupolitik.

Was treibt Dich an?
Ich will durch Politik dazu beitragen, dass unsere Stadt freundlicher, weltoffener, lebensleichter wird.

Worüber würdest Du gerne Deine erste Rede in der BVV halten?
Über das Thema Wohnungsbau, das genau zeigt, wie Ideen einer zentral geplanten Wirtschaft scheitern.

Was ist Deine Vision für Pankow?
Ich will Pankow als den grünsten, beliebtesten und unbürokratischsten Bezirk Berlins erleben.

Was sind Deine Lieblingsorte in Pankow?
Der Wasserturm und Weißensee

Was ist Dein persönliches Motto?
Das Motto von Paris: "Fluctuat nec mergitur", sie schwankt, aber sie geht nicht unter. Nie aufgeben!