Sandra Milkereit

Sandra Milkereit ist 1974 in Hamburg geboren und seit 15 Jahren in Berlin Prenzlauer Berg zu Hause. Sie ist verheiratet, Mutter eines neunjährigen Sohnes und studierte Marketing-Kommunikationswirtin.
Aktuell vertritt Sandra Milkereit die FDP in der BVV Pankow im Ausschuss für Schule, Sport und Gesundheit, ist Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik sowie Mitglied in den Spielplatz – und Gedenktafelkommissionen.
Für die frühkindliche Bildung hat sie sich bereits viele Jahre im BEAK und LEAK auf Vorstandsebene als Elternvertreterin engagiert. Und ist auch heute noch Elternvertreterin und im BEA Pankow unterwegs.
Für weltbeste Bildung wird sich Sandra Milkereit auch weiterhin einsetzen.

Was ist dein politischer Schwerpunkt?
Ganz klar: weltbeste Bildung für alle Kinder in unserem Bezirk!
Auch die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung für Erwachsene finde ich ebenso wichtig wie die Integration und den uneingeschränkten Zugang für alle Pankower_innen in unser ausbaufähiges Bildungssystem. Dazu zählt ein beschleunigter Ausbau der digitalen Infrastruktur in unseren Schulen sowie der Kita- und Schulplätze.

Was sind deine Lieblingsorte in Pankow?
Ich liebe nahezu alle Grünflächen in unserem Bezirk und schlendere ebenso gerne durch die verschiedensten Kieze, um Neues zu entdecken und Altes zu bewundern.

Was ist dein persönliches Motto?
Auch „Kleine“ haben eine Stimme!