Sandra Milkereit

Sandra Milkereit ist 1974 in Hamburg geboren und seit 17 Jahren in Berlin Prenzlauer Berg zu Hause. Sie ist verheiratet, Mutter eines elfjährigen Sohnes und studierte Marketing-Kommunikationswirtin.

Aktuell vertritt Sandra Milkereit als stellvertretende Fraktionsvorsitzende die FDP in der BVV Pankow im Kinder- und Jugendhilfeausschuss, in den Ausschüssen für Schule und Sport sowie Partizipation und Integration. Zudem ist sie Mitglied in den Spielplatz- und Gedenktafelkommissionen und Beisitzerin im BVV-Vorstand.
Für die frühkindliche Bildung hat sie sich bereits viele Jahre im BEAK und LEAK auf Vorstandsebene als Elternvertreterin engagiert. Und ist auch heute noch in einer Grundschule aktiv, um sich in Pankow für weltbeste Bildung einzusetzen.

Was ist dein politischer Schwerpunkt?
Ganz klar: weltbeste Bildung für alle Kinder in unserem Bezirk!
Auch die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung für Erwachsene finde ich ebenso wichtig wie die Integration und den uneingeschränkten Zugang für alle Pankower_innen in unser ausbaufähiges Bildungssystem. Dazu zählt ein beschleunigter Ausbau der digitalen Infrastruktur in unseren Schulen sowie der Kita- und Schulplätze. Darüber hinaus ist der Erhalt und der Ausbau an Spielplätzen und Jugendorte meine Herzensangelegenheit.

Was sind deine Lieblingsorte in Pankow?
Ich liebe nahezu alle Grünflächen in unserem Bezirk und schlendere ebenso gerne durch die verschiedensten Kieze, um Neues zu entdecken und Altes zu bewundern.

Was ist dein persönliches Motto?
Auch „Kleine“ haben eine Stimme!